Lieblingsgrün

Über Lieblingsgrün

Lieblingsgrün wurde 2009 von Sylvia Förste gegründet. Sabrina Dahmen ist von Beginn an im Team und führt seit Anfang 2013 gemeinsam mit Sylvia Förste die Leitung durch. Beide sind mit Begeisterung für Sie in der Natur unterwegs. Dabei werden sie von einem engagierten Team von Referenten unterstützt. Gemeinsam zeichnet sie eine große Naturverbundenheit und hohe Kompetenz bei der Arbeit mit Menschen aus.

Sylvia Förste

Sylvia Förste
Ich liebe meine Arbeit! Nachdem ich in Berlin meinem Abschluss als Landschaftsplanerin gemacht hatte und gerade neu in Köln angekommen war, erwarb ich 2006 meine Zertifizierung zur Naturerlebnis-Pädagogin. Ich wusste sofort, das ist meine Leidenschaft.

Seitdem bin ich mit großer Freude als Naturerlebnis-Coach und Teamtrainerin tätig. Jedes Team, jede Klasse, jede Gruppe ist neu, spannend und lässt meine Überzeugung wachsen: Natur tut gut!

Sabrina Dahmen

Sabrina Dahmen

Ich liebe meine Arbeit! Schon früh stellte ich fest, dass mir nicht nur die Natur, sondern auch die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen liegt. Meine Mitgliedschaft und später ehrenamtliche Arbeit in einer Kölner Pfadfindergruppe hat mich davon überzeugt, dass authentische Naturerlebnisse gemeinsam mit Gleichaltrigen eine der wertvollsten Erfahrungen für Kinder und Jugendliche sind.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Bereitstellung außerschulischer Angebote, die Kinder und Jugendliche fordern und fördern und ihnen Raum und Anregungen zu selbstständigen Aktivitäten geben. Dabei ist es mir wichtig, Möglichkeiten für Naturerlebnisse zu schaffen, die bewegen und in Erinnerung bleiben.